Florian Beyer

Florian Beyer

Mein Name ist Florian Beyer, und ich bin einer Ihrer Ratsherrn für Delmenhorst.

Ich wurde am 06.12.1982 in Delmenhorst geboren. Hier verbrachte ich meine gesamte Schullaufbahn, u. a. an der Realschule Süd und an der BBS II, an der ich mein Abitur machte. In dieser Zeit habe ich meine Frau kennengelernt, mit der ich seit 2009 verheiratet bin. Während meines Studiums der Elektrotechnik an der Universität Bremen wohnten wir zwei Jahre in Bremen, doch es zog uns wieder in unsere Heimatstadt zurück.

Nach meinem Abschluss im Jahre 2010 als Diplom-Ingenieur und dem Eintritt in die Arbeitswelt wollte ich mich politisch aktiv engagieren. In der Piratenpartei fand ich diejenigen Grundsätze wieder, die für mich persönlich in der aktuellen Politik zu kurz kommen. Dazu zählen insbesondere die Basisdemokratie, in der jede Stimme gleichwertig ist, die politische Transparenz gegenüber allen Bürgern, der Schutz der Privatsphäre sowie die Gleichstellung aller Menschen verschiedener Hautfarbe, Geschlechter, Religionen oder Herkunft.

Da ich eine gute Ausbildung genossen habe, möchte ich dies auch für die Zukunft anderer sicherstellen. Schulische Karrieren fangen schon im Kindergarten an; Billingualität macht Kinder toleranter und offener für andere Kulturen und fördert das Bewusstsein für Fremdsprachen. Aus meiner Sicht sollte diese Möglichkeit allen Kindern offen stehen.

Unser Schulsystem ist sicherlich nicht perfekt, jedoch kann durch geschickte Kombination der bestehenden Möglichkeiten die Zukunft unserer Region gesichert werden. Das Ziel muss sein, die Vorteile einer Gesamtschule mit denen des dreigliedrigen Schulsystems zu verbinden. Deswegen setzte ich mich für eine standortgerechte und schnelle Umsetzung ein.

Gut informierte Bürger sind der Grundpfeiler einer echten Demokratie.

Interesse geweckt? Einfach melden unter:

Telefon: +49 4221 1549321
Mail: florian.beyer@piratenpartei-delmenhorst.de
Wiki: Florian Beyer

Florian Beyer