Mailingliste

Eine der ältesten Formen der Kommunikation über das Netz – die Mailingliste. Aber offenbar tut sie immer noch ihren Dienst und erfreut sich einer nach wie vor ungebrochenen Beliebtheit. Viele Piraten, die an einem Projekt mitarbeiten, abonnieren gleich zu Anfang die Mailingliste zum entsprechenden Thema, um sich so auf dem neuesten Stand zu halten. Entsprechend gibt es bei den Piraten sehr viele Mailinglisten. Arbeitsgruppen, Servicegruppen oder Crews, die eine Mailingliste haben.

Manche Dinge ändern sich nie

Aber manche schon, denn heutzutage steht neben der guten alten Mailingliste noch das “Sync Forum” zur Verfügung. Eine sehr sinnvolle Angelegenheit für Leute, die keine oder nur wenige listen abonnieren möchten. Im Forum werden sämtliche Mails inklusive Antworten “gespiegelt” d.h. sie liegen dort in exakt gleicher Form als Website bzw. Forum vor, so dass man auch Mails findet, deren zugehörige Liste man nicht abonniert hat.

Das "Sync Forum" stellt viele Mailinglisten auch browserbasiert bereit

Infos zu Piraten-Mailinglisten:

Startseite “Delmenhorster Sync Forum”: klick mich
Anmeldung zur Delmenhorster Mailingliste: klick mich